Feminismus

Frauenspezifische Thematiken+Frauenpower

Skip to content



Riesterrente - schon ab 18?


Riesterrente - schon ab 18?

Postby Sylvie » 8. Aug 2011, 06:40

Hallo,
meine Partnerin hat eine 18jährige Tochter, welche in Kürze ihre Ausbildung beginnen wird.
Gerade für die jungen Leute ist das Thema Altersvorsorge noch wichtiger als für uns.
Darum denken wir beide schon darüber nach, dass sie gleich mit Beginn der Ausbildung hier einen Riestervertrag
abschließen
soll.
Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören und was ihr allgemein zum Thema Riesterrente denkt.
Bitte schreibt mir eure Beiträge.

LG Sylvie
User avatar
Sylvie
 
Posts: 5
Joined: 07.2011
Gender: None specified

Re: Riesterrente - schon ab 18?

Postby MissDreamy » 8. Aug 2011, 11:11

http://www.youtube.com/watch?v=7U0aU83wwME

Volker Pispers - Riesterrente und Hartz IV

Ich weiss, ich bin vies, aber wenigstens ehrlich. 8-) :mrgreen:
Deutsche Welle A.D., CAD-Fachkraft und Verkehrsplanerin in Köln A.D., Projektleitung für Energie und Verkehr bis 2008 (Feministische Partei Die Frauen), Autorin, Feministin, Menschenrechtlerin u. Administratorin, Netzwerkerin
NEU ab 2018: http://feminismus.forumprofi.de/index.php
Virtuelle Referenzen-Meine Archivforen seit 2004:
http://feminismus.forumo.de/ (2010- andauernd)
http://genderstreamsfrauen.forumo.de/portal.php (2009-2011)
http://rheydt-online.forumo.de/portal.php(Rheydt-Online)
http://www.razyboard.com/system/index.php?id=Jeannette(2004-2007)
User avatar
MissDreamy
Administratorin
Administratorin
 
Posts: 27204
Joined: 10.2010
Location: Mönchengladbach
Highscores: 2
Gender: Female


Return to "Kinder und Heranwachsende im Adoleszenzalter"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

Beteilige Dich mit einer Spende
cron