Feminismus

Frauenspezifische Thematiken+Frauenpower

Skip to content



Schulweg&Verkehrsplanung


Schulweg&Verkehrsplanung

Postby MissDreamy » 10. Dec 2017, 05:03

http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1473282/news/koeln

Südstadt Schulweg soll sicherer werden

Nachdem Eltern, Lehrer und Schüler der Kaiserin-Augusta-Schule in der Südstadt wegen eines unsicheren Überwegs an einer vielbefahrenen Straße auf die Barikaden gegangen sind, hat die Stadt Köln jetzt reagiert.


Typisches Beispiel, womit ich auch beruflich immer konfrontiert wurde:

Wie macht frau einen Schulweg sicher? - Als ich beispielsweise in Pulheim die Pläne für einen FussgängerInnenüberweg fertig geplant hatte für die Überquerung der SchülerInnen von der Schule zum Bahnhof Pulheim, ging es um 5m, die diese zur Diskussion stellten.
Darüber stritten sich Grüne und CDU solange, dass in den 5 Jahren, die nichts dort getan wurde, wieder weitere Verkehrsopfer gab, die nicht nötig gewesen wären, hätten sie direkt die Pläne dort realisisert...! :twisted: :twisted: :twisted:
Deutsche Welle A.D., CAD-Fachkraft und Verkehrsplanerin in Köln A.D., Projektleitung für Energie und Verkehr bis 2008 (Feministische Partei Die Frauen), Autorin, Feministin, Menschenrechtlerin u. Administratorin, Netzwerkerin
NEU ab 2018: http://feminismus.forumprofi.de/index.php
Virtuelle Referenzen-Meine Archivforen seit 2004:
http://feminismus.forumo.de/ (2010- andauernd)
http://genderstreamsfrauen.forumo.de/portal.php (2009-2011)
http://rheydt-online.forumo.de/portal.php(Rheydt-Online)
http://www.razyboard.com/system/index.php?id=Jeannette(2004-2007)
User avatar
MissDreamy
Administratorin
Administratorin
 
Posts: 27206
Joined: 10.2010
Location: Mönchengladbach
Highscores: 2
Gender: Female

Return to "Kinder und Heranwachsende im Adoleszenzalter"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Beteilige Dich mit einer Spende
cron